Recruiting-Kampagne gegen Fachkräftemangel | infokontor
Content und Kommunikation machen wir seit dem Jahr 2000. Wir stehen für glaubhafte, qualitative und relevante Inhalte (Video, Online, Audio, Foto).
16675
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16675,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.2,vc_responsive

Recruiting-Kampagne gegen Fachkräftemangel

Der demographische Wandel in Deutschland führt zum Fachkräftemangel in zahlreichen Branchen. Um bei der Personalgewinnung erfolgreich zu sein muss man daher heutzutage herausstechen und sich zeigen. Zu diesem Zweck haben wir für das Entsorgungsunternehmen AVEA eine Recruiting-Kampagne zur Gewinnung von Azubis realisiert. Die produzierten Videos sollen junge Menschen motivieren eine Ausbildung bei AVEA anzufangen und dabei auf gesellschaftliche Probleme wie Arbeitskräftemangel, den demografischen Wandel und die Klimakrise hinweisen.

Die Recruiting-Kampagne spricht Auszubildende für verschiedene Berufsgruppen, vom Industriemechaniker zum Berufskraftfahrer, an. Uns war es wichtig, dass die Filme nicht nur sachlich informieren, sondern auch emotional und dynamisch sind, sodass wir eine Botschaft überbringen können, die junge Menschen begeistert. So kann sich AVEA dem Fachkräftemangel entgegensetzen.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner