infokontor Blog | infokontor
Content und Kommunikation machen wir seit dem Jahr 2000. Wir stehen für glaubhafte, qualitative und relevante Inhalte (Video, Online, Audio, Foto).
17462
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17462,ehf-template-bridge,ehf-stylesheet-bridge,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-8.2,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-19352

infokontor Blog

Agentur-Insights, Projekt-Updates und Neuigkeiten aus der Branche – im infokontor Blog!

25 Jahre infokontor – Ein Meilenstein der Content-Kommunikation

Glaubwürdigkeit in der Kommunikation: Warum sie heute wichtiger ist denn je

 

Die Medienlandschaft verändert sich rasant. Fake News, gezielte Desinformation und Filterblasen lassen das Vertrauen in Nachrichten und Inhalte schrumpfen. Die Grenzen zwischen Meinung und Tatsache verschwimmen, verstärkt durch eine Flut an Informationen und den Einsatz Künstlicher Intelligenz, die Texte, Bilder und Videos realistisch manipulieren kann. Die zentrale Frage lautet daher: Wem können wir noch glauben? Und was bedeutet das für professionelle Kommunikation?

Ein Laptop mit Diagrammen auf dem Bildschirm

Plötzlich Krise: Warum Medien-Monitoring entscheidend ist

Gerade hatten wir im Kreis unserer Kundenkontakte den Fall: Ein größeres mittelständisches Unternehmen kommuniziert gut gemeint, aber etwas unglücklich über die wirtschaftlichen Entwicklungen. Innerhalb weniger Stunden trendet das Thema auf X und TikTok, tausende Nutzer äußern Kritik, und die ersten Medienberichte folgen – ein Shitstorm droht. Ohne gezieltes Monitoring bleiben solche Entwicklungen oft unbemerkt, bis es zu spät ist.

Podcast-Boom in Deutschland: Aktuelle Trends und unsere neuesten Produktionen

Das Radio hat zwar weiterhin eine breite Zuhörerschaft, doch Podcasts nehmen immer weiter zu und sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Aktuelle Studien zeigen, dass rund ein Drittel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren mindestens einmal im Monat Podcasts hört.

Strategie als Rettungsanker in stürmischen Marketingzeiten

Vergiss Werbung – warum die klassischen Kommunikations-Wege immer weniger funktionieren

Newsletter

 

Sie wollen die neuesten Meldungen über die Kommunikationsbranche und infokontor bekommen?

Dann abonnieren Sie doch unseren kostenlosen Newsletter!

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner