Agentur-Insights, Projekt-Updates und Neuigkeiten aus der Branche – im infokontor Blog!
Plötzlich Krise: Warum Medien-Monitoring entscheidend ist
Gerade hatten wir im Kreis unserer Kundenkontakte den Fall: Ein größeres mittelständisches Unternehmen kommuniziert gut gemeint, aber etwas unglücklich über die wirtschaftlichen Entwicklungen. Innerhalb weniger Stunden trendet das Thema auf X und TikTok, tausende Nutzer äußern Kritik, und die ersten Medienberichte folgen – ein Shitstorm droht. Ohne gezieltes Monitoring bleiben solche Entwicklungen oft unbemerkt, bis es zu spät ist. |
Zum Beitrag
Podcast-Boom in Deutschland: Aktuelle Trends und unsere neuesten Produktionen
Das Radio hat zwar weiterhin eine breite Zuhörerschaft, doch Podcasts nehmen immer weiter zu und sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Aktuelle Studien zeigen, dass rund ein Drittel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren mindestens einmal im Monat Podcasts hört. |
Zum Beitrag
24 Jahre infokontor – Innovation als erste Content-Agentur
Am 15.Februar 2000 hat Wilfried Große-Berg die erste Contentagentur Deutschlands gegründet. Er und sein Team sind stolz darauf, dass infokontor seither als Pionier in der Kommunikationsbranche jenseits der klassischen PR- und Werbewege bekannt geworden ist.
|
|
Zum Beitrag
Vergiss Werbung – warum die klassischen Kommunikations-Wege immer weniger funktionieren
In einer Welt, in der jeden Tag Milliarden von Worten über digitale Kanäle fließen, steht die Kunst der Kommunikation vor einer beispiellosen Herausforderung: Wie erreicht man seine Zielgruppe, wenn jeder versucht, gehört und gesehen zu werden?
|
|
Zum Beitrag
Strategie als Rettungsanker in stürmischen Marketingzeiten
In einer Welt, in der die Marketingbudgets sinken, wird die strategische Herangehensweise in der Unternehmens- kommunikation zum Überlebensanker. Ergebnisse aktueller Umfragen weisen auf eine düstere Stimmung unter den Marketingverantwortlichen im DACH-Raum hin und unterstreichen die Notwendigkeit, klug und effizient zu navigieren.
|
|
Zum Beitrag
Newsletter
Sie wollen die neuesten Meldungen über die Kommunikationsbranche und infokontor bekommen?
Dann abonnieren Sie doch unseren kostenlosen Newsletter!
Anmelden