Impfstoff-Logistik rettet Leben | infokontor
Content und Kommunikation machen wir seit dem Jahr 2000. Wir stehen für glaubhafte, qualitative und relevante Inhalte (Video, Online, Audio, Foto).
15828
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15828,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Impfstoff-Logistik rettet Leben

Im Jahr 2021 wollte DPDHL Group (Global Media Relations) einen kurzen Erklärfilm einsetzen zum Thema „COVID-19-Impfstoff-Logistik“. Der Film sollte emotional und informativ davon erzählen, wie dringend notwendig eine nahtlose, weltweite Lieferkettenlogistik für COVID-19-Impfstoffe ist. Außerdem sollte er die Herausforderung für das Unternehmen bei der wirksamen Bekämpfung der Pandemie betonen. Er sollte bestehende Strukturen sowie neue Dienstleistungen vorstellen.

Infokontor entwickelte dafür einen Imagefilm, der mit Vertonung (Sprachaufnahme, Musik) und als Readable (kein Ton, nur Untertitel) funktioniert. Der Film flankierte diverse Kommunikationsmaßnahmen der DPDHL Group wie eine Online-Pressekonferenz. Infokontor distribuierte den Film und ein Video-Footage weltweit und trug damit zum unmittelbaren Kommunikations-Erfolg des Unternehmens bei.

share: 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner