Newszurück zur Übersicht

11.11.2014

Videoproduktion: Microsoft CEO in Berlin

Videoproduktion: Satya Nadella, seit Februar neuer Chef der Microsoft Corporation, besucht zum ersten Mal Deutschland. Die Kommunikation dazu unterstützen wir crossmedial mit einer Videoproduktion.

Der neue Microsoft CEO Satya Nadella kam in Hyderabad im indischen Bundesstaat Telangana zur Welt. Dort wuchs der Sohn einer brahmanischen Familie auf und besuchte die Hyderabad Public School und anschließend das Manipal Institute of Technology in Manipal (Karnataka, Indien). Mit dem Bachelor of Engineering im Studiengang Electronics and Communications schloss er dieses Studium erfolgreich ab. Danach folgte 1990 an der University of Wisconsin in Milwaukee der Master of Science im Fach Computer Science und an der University of Chicago den Master of Business Administration. 1992 begann er seine Arbeit für Microsoft und jetzt, nur 12 Jahre später, tritt er die Nachfolge von Steve Ballmer als CEO an.

Videoproduktion für Bewegtbild

Wir als Content Agentur waren dabei, als der neue CEO unseres langjährigen Kunden Microsoft zum ersten Mal in Deutschland vorstellig wurde. Unsere Kölner Kommunikationsagentur begleitete Nadella mit der Kamera sogar bis nach Berlin. Sein Terminkalender war im Minutentakt durchgeplant: Treffen mit jungen Gründern, Politikern und eine Rede vor über 1.000 Studenten an der Technischen Universität Berlin standen unter anderem an. Sein Thema dabei war, wie IT unsere Welt verändert, heute und in der Zukunft. Aus dem Bewegtbild Material heraus entstand ebenfalls  ein Radio Podcast, um die gesamte Rede von Satya Nadella wahlweise auch nur zu hören.

KUNDEMicrosoft
JAHR2014