Newszurück zur Übersicht

28.05.2014

TV PR: WM 2014 mit Hyundai

TV PR: Der WM-Ball rollt auch für uns! Für Hauptsponsor Hyundai haben wir die weltweite TV-Kampagne mit Bewegtbild Making-Ofs, PR- und Social Media Arbeit begleitet. Schwerpunkt: Europa. Unsere Protagonisten, die Fußball-Profis Iker Casillas, Ricardo Kaká und Oscar, sind begeistert.

64 Jahre nach der ersten WM in Brasilien wurde das südamerikanische Land erneut zum Austragungsort der Fußball Weltmeisterschaft. Was also hätte näher liegen können für Hauptsponsor Hyundai, die brasilianischen Fußball-Profis Ricardo Izecson dos Santos Leite, mit Kurznamen Kaká und Oscar dos Santos Emboaba Júnior als Markenbotschafter zu gewinnen. Als Dritter im Team wurde der spanische Nationaltorwart Iker Casillas auf den Platz gestellt. Gemeinsam wurden die drei Ausnahme-Sportler zu den Gesichtern des weltweit ausgestrahlten TV Spots “Get in!”, die im Hyundai ix35, Genesis und i30 Fans zu einer Spritztour einluden. Und zum Teil unserer TV PR!

TV PR: INFOkontor als Content Agentur in ganz Europa unterwegs

Wir als Content Agentur begleiteten jeden Schritt der aufwendigen Dreharbeiten mit der Kamera. Nicht nur für die TV PR! Ergebnis: Ein actiongeladene und informative Bewegtbild Making-Ofs! Wir setzten nicht nur profesionelle Kameras ein, sondern auch unseren iReporter. Das Gerät, mit dem eine einzelne Person ein iPhone Video oder ein iPad Video drehen, schneiden und sofort publizieren kann, erfreute sich großer Beliebtheit am Set. Aus dem gesammelten Material der Videoproduktion entstanden so weitere Bewegtbild Schnipsel, die in Hinblick auf die Distribution auf verschiedenste Social Media Kanäle produziert wurden. Ob Facebook, Vine oder YouTube – wir belieferten sie alle kanalgerecht, was sich durch hohe Ansichts- und Klickzahlen bemerkbar machten.

Ebenfalls entstand ein Online Video, das den jungen Vater Oscar im Star-Porträt vorstellte. Dieses Bewegtbild Material wurde nicht nur in Deutschland, sondern ganz Europa auf Deutsch und Englisch ausgetrahlt. Auch unsere Making-Of Filme kamen gut an: im europäischen TV liefen sie hoch und runter. Eine gelunge TV Distribution und TV Vermarktung für uns als Content Agentur!

 

 

KUNDEHyundai
JAHR2014