Newszurück zur Übersicht

27.06.2014

TV PR: Mit Volvo Trucks auf dem Nürburgring

TV PR von uns für Volvo Trucks: Wer ist der effektivste LKW-Fahrer Deutschlands?

16 Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten sich für die „Drivers’ Fuel Challenge“ qualifiziert, die Spritspar-Weltmeisterschaft der Lkw-Fahrer. Dabei galt es nicht nur, möglichst spritsparend über die Nordschleife zu fahren, sondern auch kniffelige Fahraufgaben zu lösen. Hauptsponsor Volvo Trucks will hiermit darauf aufmerksam machen, dass erst das Zusammenspiel von innovativer Technik und umwelt-bewussten Fahrern zu nachhaltigen Ergebnissen führt. Unsere TV PR unterstützte Volvo Trucks dabei medial.

Am 19. September treffen sich dann die 23 Landessieger der renommierten “Drivers’ Fuel Challenge” im Volvo Demo Center in Göteborg zum Weltfinale des Wettbewerbs. Bei diesem Wettkampf zählt jeder Tropfen. Die Regeln sind einfach: Man muss den 6,9 Kilometer langen Parcours innerhalb von 13 Minuten mit einem Volvo FH umrunden und dabei möglichst wenig Kraftstoff verbrauchen. Wer wird der Sieger sein?

TV PR für Volvo Trucks

Wir als Content Agentur haben in Deutschland dazu die Kommunikationsarbeit entwickelt, um den Weg des deutschen Finalisten zum Sieg zu dokumentieren. Wir haben die Trucks mit TV-Kameras und iReporter (Ein iPad Video oder ein iPhone Video nur mit einem Gerät filmen, schneiden und hochladen) begleitet und die Bilder tagesaktuell in die Medien- und Social-Media-Kanäle verteilt. Ein komplettes Kommunikationspaket, das auf dem Nürburgring entstand.

KUNDEVolvo Trucks Deutschland
JAHR2014