Newszurück zur Übersicht

12.12.2014

TV Distribution für Neukunde Porsche

Die Videoproduktion und TV Distribution von Bewegtbild über den 918 Spyder von Porsche läutet eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns als Content Agentur ein.

Der 918 Spyder von Porsche ist ein Sportwagen der Luxusklasse – das haben auch die Autofans erkannt. Die auf 918 Exemplare limitierte Auflage ist ausverkauft, und das, während die Dreharbeiten zu unserer anschließend folgenden Bewegtbild TV- und Online-Kommunikation noch liefen. Nicht nur in Deutschland ging unser Material bei bekannten Fernsehsendern über den Äther. Auch weltweit ist die Produktion und Leistung des 800.000 Euro teuren Spitzenfahrzeugs in aller Munde. Auch 110 Online-Medien rund um den Globus strahlten das Video mit dem ehemaligen Rennfahrer Emerson Fittipaldi aus.

 TV Distribution und Videoproduktion von folgendem Bewegtbild Material

Mit dem 918 Spyder begann eine Reihe von Content Marketing Strategien, die jede für sich genauso erfolgreich ablief wie der Erstling, inklusive TV Distribution. Ein Online Video, das von uns als Content Agentur produziert wurde, berichtete redaktionell über die Enthüllung der neuen Gerry Judah-Skultpur vor dem Porsche Museum in Stuttgart. Über 100 Online Redaktionen strahlten unseren Bewegtbild Beitrag aus.

Mit unseren eigenen Kamerateams, dem iReporter (es entstand unter anderem ein ein iPad Video) und Redakteuren waren wir dabei, als Porsche erst in Le Mans, dann auf dem Nürburgring Motorsport-Siege einfuhr. Das 24 Stunden Rennen von Le Mans 2015 entschied das Porsche Team um Nico Hülkenberg im 919 Hybrid für sich. Und das Team um Rennfahrer-Legende und Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber errang auf dem Nürburgring im selben Fahrzeug die Ehre, auf der obersten Stufe des Siegertreppchens zu stehen. Die TV Distribution national und international folgte auf dem Fuße und war ein voller Erfolg.

KUNDEPorsche
JAHR2014 - 2015