Projektezurück zur Übersicht

08.12.2015

Videoproduktionen: Yosefin Buohler beim ESC?

Videoproduktionen: Die Content Agentur INFOkontor aus Köln unterstützt die 20-jährige Halbschwedin Yosefin Buohler bei ihrem großen Traum: einmal beim Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland antreten. Die besten Voraussetzungen hat die junge Frau, verfügt sie doch über das Sangestalent und die Ausstrahlung, die in Stockholm gebraucht werden.

Schon als 13-Jährige kam das Sangeswunder ins Finale der RTL Show “Das Supertalent”. In der schwedischen Version von “Deutschland sucht den Superstar” konnte sie sich ebenfalls beweisen, ist sie doch sowohl in Deutschland als auch in Schweden gleichermaßen zu Hause. Erfahrung im internationalen Gesang hat Yosefin auch: Vor zwei Jahren bewies sie, was in ihr steckt, als sie vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden für das Team von Jogi Löw vor einem Millionenpublikum die deutsche Nationalhymne sang, was mit frenetischem Applaus quittiert wurde. In ihrer Wahlheimat Stockholm könnte sie sogar mit dem Fahrrad zum Finale fahren – wir drücken “unserer” Yosefin die Daumen!

Videoproduktionen: das Web Video ist nur ein erster Schritt in die Zukunft

Wir als Content Agentur vertreten Yosefin in Presse- und Management-Fragen. Um die Sängerin zu unterstützen, produzierten wir Bewegtbild für das Netz. Internet Kommunikation mit Videoproduktionen ist in der heutigen Zeit das A und O für erfolgreiche Kommunikation, oder besser gesagt: Content Marketing. So entstand ein Web Video, das in Deutschland und Schweden gedreht und geschnitten wurde. Die Strecke zwischen Stockholm und Köln wurde einfacherweise mit iPhone Video überbrückt, wie man vielleicht in Ausschnitten erkennen kann. Das tut der Rockröhre des jungen Ausnahmetalents keinen Abbruch: Wenn sie ESC-Klassiker von “Waterloo” bis zu “Can’t wait until tonight” schmettert, ist es egal, ob sie das auf der Bühne oder in ein Handy-Mikrophon tut – Talent sucht sich seinen Weg, egal wie. Und davon hat die junge Halbschwedin mehr als genug, wie sie in unserem Web Video beweist. Die nächsten Videoproduktionen kommen bestimmt – hoffentlich in Stockholm, zum Eurovision Song Contest!

KUNDEYosefin Buohler
JAHR2015
alle anzeigen