Projektezurück zur Übersicht

09.05.2016

Online Video: BVMW – Magic Business 2016

Ein Online Video im Rahmen der langjährigen Kooperation mit dem BVMW Nordrhein-Westfalen: INFOkontor dreht im Circus Roncalli beim Megaevent “Magic Business”!

Ob Chef, ob Clown, ob Jongleur – es gibt unzählige Parallelen zwischen Business- und Zirkuswelt. Das zeigte der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) in seinem Führungsevent „Magic Business – Erfolg durch Emotion“ in Köln am Neumarkt in einer magischen Show. Am Montag, den 9. Mai 2016, im Zelt des Circus Roncalli, fand das Megaevent statt, das seinesgleichen noch sucht. Der BVMW Köln organisierte die Show, die INFOkontor mit der Kamera begleiten durfte. Das Event unseres langjährigen Kooperationspartners richtete sich zuallererst an Unternehmer. Eine Mischung aus Performance und Keynote-Speeches zeigte mittelstandsrelevante Führungsthemen für erfolgreiche Businesses für die Besucher auf.

Online Video: Drei Meister unterschiedlicher Disziplinen

Fehlerkultur, Selbstdisziplin, Fokussierung, Vertrauen, Respekt, Loyalität – das waren die Themen, mit denen sich die Speaker auseinander setzten. Auf manchmal ungewöhnliche, aber immer anschauliche Art und Weise. Shaolin Marc Gassert ist Meister seiner Kunst und zeigte auf, wie man es schafft, seine Energie zu bündeln, zu kanalisieren und optimal umzusetzen. Jongleur Andy Gebhardt ließ nicht nur Bälle tanzen  –  er sprach darüber, wie ein offener Umgang mit Fehlern Lernkultur, Performance und Arbeitsklima beeinflusst. Und zwar zum besseren! Auch in unserem Online Video stand er Rede und Antwort! Keynote-Speaker Dr. Stefan Frädrich, Trainer und Motivationsexperte, sprach schließlich die Themen Vertrauen, Respekt und Loyalität an. Er zeigte, wie viel Zirkus auch in so manchem Unternehmen steckt.

Natürlich kam auch Zirkusbegeisterte auf ihre Kosten: der Circus Roncalli schickte unter anderem die Artisten Vivian Paul und Avital & Jochen in die Manege, die hoch über den Köpfen die Zuschauer verzauberten, sowie lustige Clowns und musikalische Leckerbissen! Auch das anschaulich in unserem Bewegtbild zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie hier und hier!

KUNDEBVMW
JAHR2016
alle anzeigen