Newszurück zur Übersicht

15.07.2016

Online Video: Tech Open Air 2016 in Berlin

Ein Online Video sagt mehr als tausend Worte: auf der Tech Open Air 2016 drehte die Content Agentur INFOkontor ein informatives Video für Berufseinsteiger, für die die Arbeit am Computer die Zukunft bedeutet.

Sommerzeit bedeutet Tech Open Air Zeit – Europas führendes interdisziplinäres Tech-Festival startet wie immer in Berlin, zum fünften Mal bereits. Auch dieses Jahr findet die einzigartige Mischung aus Konferenz und Festival wieder in Deutschlands Tech-Hauptstadt statt. Wo auch sonst? Die Mission des TOA: Die Tech-, Musik-, Kunst- und Wissenschaftsbranche zusammenbringen, zu effektivem Wissensaustausch und Kollaboration inspirieren und den Besuchern auf informative Weise Spaß bringen. Festivalfeeling und Konferenz: eine einmalige Mischung! Tausende Teilnehmer aus aller Welt begeistern sich jedes Jahr wieder aufs Neue. TOAs Ziel: eine Plattform zu schaffen, mit der die unterschiedlichen Branchen durch den gemeinsamen Nenner Technologie enger zusammenwachsen können. Tech Open Air wurde 2012 von Nikolas Woischnik kreiert und startete in diesem Jahr in seine bereits 5. Ausgabe: drei Tage lang konnten Gäste mehr als 150 Speaker und über 175 Satellite-Events bewundern. Lernen und Vernetzen, miteinander und den Industrie-Experten in Europas Startup-Hauptstadt. Inspirierendes Storytelling, interaktive Foren, Kunst-Installationen und Livemusik warteten am Flussufer des einzigartigen Funkhaus Berlins darauf, von technikbegeisterten Besuchern erlebt zu werden. Was könnte da besser passen als ein Online Video zum Thema?

INFOkontor zeigte das Spektakel in einem Online Video

Wir als Content Agentur mit Sitz in Köln freuen uns immer, wenn wir die Hauptstadt besuchen dürfen. So fuhren wir mit unserem Kamerateam nach Berlin, um Bewegtbild zu produzieren. Einen ganzen Tag lang begleiteten wir einen jungen Technikbegeisterten mit unserer Kamera, der sich über Jobchancen in der IT-Branche informierte. Das so entstandene Material war Grundlage einer Online Medienarbeit, die deutschlandweit von Zeitungsportalen und Fach-Plattformen übernommen wurde. Content Marketing und Online Video gingen in diesem Fall Hand in Hand! Unter anderem besuchte unser Berufseinsteiger den Stand von Reply, einem führenden Unternehmen in den Bereichen Beratung, Systemintegration und Digital Services. Dort ließ er sich zeigen, wie eine VR-Brille funktioniert und wie diese auch Ausbildungen unterstützen kann. Das alles in unserem Online Video!

 

 

 

KUNDEReply
JAHR2016