Newszurück zur Übersicht

29.04.2014

Online Video: SCHUFA Kreditkompass 2014

Online Video: Mit dem aktuellen Kreditkompass 2014 untersucht die SCHUFA das Kreditverhalten der Generation der 25- bis 45-Jährigen. Wie zufrieden ist diese Zielgruppe mit ihrer Lebenssituation? Wir produzieren ein redaktionelles Webvideo, TV und Radio Footage und kümmern uns um die PR für die Pressekonferenz der SCHUFA.

Unser Online Video zeigt: Karriere, Familie und Eigenheim: Anita Schaal ist im Stress. Obwohl ihr Schreibtisch im Büro noch voll ist, macht sie sich auf den Weg, um ihren Sohn Karl von der Schule abzuholen. Mittlerweile klappt es gut, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen. Gerne würde sie mehr Zeit Zuhause verbringen, aber die Familie braucht das Geld für die Finanzierung ihres Eigenheims. Die Gesellschaft für Konsumforschung hat jetzt das Kreditverhalten der 25- bis 45-Jährigen im Auftrag der SCHUFA unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in Berlin präsentiert. Demnach verfügen die 25- bis 45-Jährigen in der Regel über ein eigenes Einkommen, aber mit sehr ungleichen Einkommensgruppen. Ein deutlicher Unterschied ist hinsichtlich einer beruflichen Karriere zu beobachten: Etwa 43 Prozent der 25- bis 34-Jährigen ist es wichtig, Karriere zu machen. Dagegen spielt dies nur bei rund 21 Prozent der 35- bis 45-Jährigen eine Rolle. Mit seiner aktuellen Wohnsituation ist der Großteil der Zielgruppe zufrieden. Im Eigentum wohnen nur 34 Prozent im Alter zwischen 25 und 34. Zwischen 35 und 45 wohnen über die Hälfte im Eigenheim.

Online Video, TV PR, Radio PR und Pressekonferenz

Als Content Agentur unterstützten wir die SCHUFA nicht nur mit einem Online Video, sondern luden auch zur Pressekonferenz nach Berlin. Aus dem dort gedrehten Bewegtbild entstand TV- und Radio-Footage für TV PR und Radio PR. Eine gelungen Videproduktion! So gelungen wie auch schon im vorherigen Jahr!

KUNDESCHUFA
JAHR2014