Newszurück zur Übersicht

21.06.2014

Kommunikationsagentur für den “Rheinischen Kultursommer”

INFOkontor als Kommunikationsagentur unterstützt den “Rheinischen Kultursommer” in Form einer umfassenden PR Arbeit im Internet, TV, Radio und im Print Bereich.

Am 21. Juni 2014 beginnt der Rheinische Kultursommer, der rund 60 Festivals und Einzelveranstaltungen zu einem großen, gemeinsamen Erlebnis macht. Das Premierenjahr des neuen Kulturformats, das unter Federführung des Region Köln/Bonn e.V. organisiert wird, lockt mit ausgewählten Veranstaltungen. Bis zum 23. September 2014 können sommerliche Kultur-Erlebnisse genossen werden. Zahlreiche spannende und erstklassige Veranstaltungen und Formate bieten einen abwechslungsreichen “Rheinischen Kultursommer” – von Belgien und den Niederlanden bis zum Bergischen Land, vom Niederrhein bis zum Siebengebirge.

INFOkontor als crossmediale Kommunikationsagentur

Wir als Content Agentur und Kommunikationsagentur unterstützten mit einer umfassenden PR-Arbeit im Internet, Fernsehen, Radio und Print. Wir entwarfen und schrieben Pressemitteilungen, die in den Zeitungen und Magazinen im gesamten Umkreis erschienen. Auch online hatten die Pressemitteilungen eine hohe Reichweite.

Deweiteren produzierten wir Bewegtbild: einen Trailer aus Zusammenschnitten des ganzen Programms und ein iReporter Video über das “Asphalt”-Festival, nur eine Veranstaltung unter den rund 60 Festivals und Einzelveranstaltungen des Sommers. Mit dem iReporter entsteht ein iPad Video oder ein iPhone Video mit nur einem Gerät – drehen, schneiden und publizieren. Dieses Bewegtbild ließen wir auch den TV Sendern zukommen, für die das Thema relevant war. Als Kölner Kommunikationsagentur haben wir uns gefreut, ein solches crossmediales Thema einmal anzupacken und auch noch gleichzeitig Teil eines so umfassenden und schönen Pilotprojekts zu sein.

 

KUNDEVOON/Region KölnBonn e.V.
JAHR2014