Newszurück zur Übersicht

01.04.2015

Imagefilm: Mit dem Microsoft TechTruck durch Deutschland

Ein Imagefilm in nur 30 Sekunden: Die Content Agentur INFOkontor aus Köln produziert Bewegtbild für den Software-Riesen Microsoft.

Drei Monate lang schickte Microsoft den TechTruck, gefüllt mit allerlei Gadgets und Neuentwicklungen des Software-Giganten, quer durch Deutschland. Das Motto: Pure Technology! Natürlich mit komfortabler Innenausstattung. Unter anderem konnten sich Technikbegeisterte einen 3-Drucker ansehen, der sogar bewegliche Teile drucken konnte. Auch eine Videowand, auf der Gamer die neusten Xbox-Spiele ausprobieren konnten, wurde installiert. Das Internet of Things wurde anschaulich mit einer Vernetzung von Kontaktstellen präsentiert, deren Ergebnisse auch auf der Videowand zu bewundern waren. Neben technikinteressierten Besuchern konnten sich auch bekannte Tech-Blogger einen Überblick über Microsofts Truck-Innenleben verschaffen. Der perfekte Schauplatz für den von uns produzierten und konzipierten Imagefilm, der innerhalb eines Tages in München entstand.

Ein Imagefilm für Microsoft, fast schon ein kleines Viralvideo

Wir als Content Agentur produzierten ein Image-Video, um Awareness für die Eventreihe zu schaffen. Auch das gehört zum Content Marketing – das Thema im Bewegtbild auf den Punkt zu bringen, hier innerhalb von nur 30 Sekunden. Man könnte sagen: Schon ein kleines Viralvideo! Ausgestattet mit zwei Go-Pro-Kameras und einer Fernsehkamera durften wir hinter die Kulissen des TechTrucks schauen und das Projekt nicht nur während des Aufbaus, sondern auch über einen ganzen Tag hinweg begleiten. Im Schnitt entstand so ein schneller, informativer Imagefilm mit treibender Musik und rasanter Einblendungen, der auf YouTube und sämtlichen Social Media Plattformen veröffentlicht wurde.

KUNDEMicrosoft Deutschland
JAHR2015