Newszurück zur Übersicht

26.06.2015

Content Marketing: Schufa Kreditkompass 2015

Content Marketing im großen Stil: Die SCHUFA hat ihren jährlichen Kredit-Kompass vorgestellt. Die Content Agentur INFOkontor aus Köln kommuniziert das deutschlandweit durch unsere Kontakte zu TV-, Online- und Radio-Medienvertretern.

Hinter dem Kredit-Kompass verbirgt sich eine empirische Untersuchung der privaten Kreditaufnahme in Deutschland. Der Schwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem Konsum- und Finanzverhalten in den unterschiedlichen Lebensphasen. Untersucht wurden hierbei die Gruppe der 18- bis 34-Jährigen, die 35- bis 59-Jährigen und die Generation 60+. Jede dieser drei Lebensphasen hat andere Schwerpunkte und damit auch Herausforderungen.

Bei den Krediten ist die durchschnittliche Höhe im vergangenen Jahr gestiegen. Der Anteil der reibungslos zurückbezahlten Kredite bleibt jedoch erfreulich hoch. Erfreulich ist laut Aussage der SCHUFA die Tatsache, dass sich viele Verbraucher vor der Entscheidung für einen Kredit besser informieren: Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der bei der SCHUFA verzeichneten Anfragen nach Kreditkonditionen bei Banken um rund 7 Prozent.

Content Marketing: journalistische Inhalte in den Medien

Unser Bewegtbild Material erschien auf fast 100 Online-Portalen, generierte fast 1 Millionen Zuschauer-Kontakte im Fernsehen und ging in fast 50 Radioprogrammen über den Äther. Als Content Agentur wissen wir, worauf es beim Thema Content Marketing ankommt. Nicht nur die guten Kontakte sind entscheidend, sondern auch die Inhalte und die richtige Aufbereitung. Keine Videoproduktion ist gleich. Bewegtbild ist nicht gleich Bewegtbild.

KUNDESCHUFA
JAHR2015