Newszurück zur Übersicht

17.02.2016

Bewegtbild: Messefernsehen – Verwendungszweck unbegrenzt

Monatelange Vorbereitung, ein präziser Zeitplan, gefühlte rund um die Uhr Schichten für alle Marketing-Mitarbeiter – in Messezeiten heißt es: mit Volldampf voraus!

Um die Arbeit vor, während und nach der Messe zu würdigen und die neusten Produkte oder Technologien ins rechte Licht zu rücken, ist die Produktion und (live) Distribution von Bewegtbild durch Messefernsehen genau das richtige Instrument. Denn Messefernsehen kann so viel mehr!

Footage für TV PR

Haben Sie eine professionelle Bewegtbild- oder Content Marketing-Agentur beauftragt, wird diese darauf achten, dass Sie das Videomaterial so oft wie möglich auch zu anderen Zwecken und Zeitpunkten nutzen können. Für Aufnahmen eines ästhetisch abgefilmten Produkts, das auf einer Messe präsentiert wird, sind TV Produktionsfirmen und –Sender immer dankbar. Sie können nie wissen, wann eine Nachrichtenredaktion bei Ihnen anklopft und TV Footage benötigt.

Imagefilm  

Vielleicht denken Sie jetzt noch nicht darüber nach, Ihr Unternehmen mit Bewegtbild in Form eines Imagefilms zu präsentieren. Ob auf der eigenen Webseite, auf Social Media Seiten wie Facebook oder YouTube oder direkt vor Ort, über einen Beamer beim Kunden – professionell produzierte bewegte Bilder transportieren die Informationen glaubhafter, emotionaler, einfach nachhaltiger. Sollten Sie sich einmal dazu entscheiden, können Sie das Videomaterial, das durch Messefernsehen entstanden ist, immer wieder in verschiedenen Imagefilmen einsetzen. Es ist zeitlos und klassisch, genauso wie auch ihr Imagefilm sein sollte.

Interne Videos für Ihre Mitarbeiter

Messefernsehen bietet ihren Kunden nicht nur die Möglichkeit, live zu verfolgen, was an Ihrem Stand passiert – auch hinterher dient es als Dokumentation der Geschehnisse und damit als Informationsquelle für Ihre Mitarbeiter. Ob in Schulungen für neue Kollegen oder als Erinnerungshelfer für die Marketing-Spezialisten, die zu Hause geblieben sind.

Bewegtbild: Was bedeutet Messefernsehen für Sie an Aufwand?

Haben Sie es mit Spezialisten einer Content Agentur zu tun, haben Sie durch die Produktion von Messefernsehen kaum einen arbeitstechnischen Aufwand. Profi-Kameraleute und routinierte Redakteure arbeiten selbstständig und sicher, während Sie Ihren geplanten Messetätigkeiten nachgehen. Ein Telefonat mit dem verantwortlichen Projektleiter im Vorhinein reicht meist, um alle offenen Fragen zu beantworten und ihm darzulegen, auf was Sie auf der Messe den Fokus legen. Der Projektleiter wird Ihnen Vorschläge machen und sie ganz genau über Ihre Möglichkeiten aufklären. Fragen Sie ihn nach den Verwendungsmöglichkeiten von Bewegtbild, das sie bei ihm in Auftrag geben wollen. Eine professionelle Agentur wird Ihnen die oben angesprochenen Verwendungszwecke vorschlagen und Sie dahingehend beraten.

Bewegtbild_Messefernsehen_INFOkontor_Content Agentur_Bild3 Bewegtbild_Messefernsehen_INFOkontor_Content Agentur_Bild1 Bewegtbild_Messefernsehen_INFOkontor_Content Agentur_Bild2

KUNDEINFOkontor
JAHR2016